Wehr Elstermuehlgraben in Elstertrebnitz
Nach Aushub der Baugrube wurde der Massivbau der Wehranlage aus Stahlbeton hergestellt. Während der Schalarbeiten wurden durch das Folgelos Stahlwasserbau Einbauteile montiert, die im Zuge der Betonarbeiten in den Erstbeton einbetoniert wurden. Hierzu war eine enge Abstimmung der beiden Lose erforderlich.
Project PDF
Typ
Neubau
Leistungen
Erdarbeiten, Beton- und Stahlbetonarbeiten
Besonderheiten
Bauteilstärken bis 0,80 m, hoher Schalungsaufwand durch gerundete Flügelwände und die elliptische Seite des Mittelpfeiler
Wesentliche Massen
2.800 to Boden
504 m³ Beton
670 m² wasserabführender Schalungsbahn
Jahr
2014
Bauvolumen
334.000 €
Auftraggeber
Landestalsperrenverwaltung Sachsen
Gartenstraße 34, 04571 Rötha
Ansprechpartner
Herr Hertzsch
034206 / 588-306
Planung
eta AG engineering
Hamburger Str. 7, 04129 Leipzig
04523 Elstertrebnitz
Elstertrebnitz
Sachsen

51.1494, 12.2376

Suche