Sanierung und Erweiterung Rathaus mit Bauhof Strullendorf
Das bestehende Rathaus wurde entkernt und ein Anbau erstellt.
Der komplette Anbau wurde in Sichtbetonqualität SB 4 ausgeführt und verfügt über ein betoniertes Satteldach.
In diesem Anbau wurden Foyer, Archiv, Verwaltungsräume und der Sitzungssaal eingerichtet. Im Neubau des Nebengebäudes (Bauhof) sind die Heizungsanlage inklusive dem Hackschnitzelbunker, Büro-, Aufenthalts-, und Sanitärräume untergebracht. Im Bereich der Außenanlagen wurden umfangreiche Entwässerungsleitungen verlegt.
Project PDF
Typ
Rohbau
Leistungen
Abbruch-, Entwässerung-, Mauerwerks- und Stahlbetonarbeiten
Besonderheiten
Sichtbeton SB 4
Wesentliche Massen
8.000 m³ Umbauter Raum
1.300 m³ Aushub
880 m³ Beton
1.800 m² Wand-/Deckenschalung
640 m² Mauerwerk der Außen- und Innenwände
340 lfm PVC-Entwässerungsleitungen DN 300 - 100
Jahr
2013
Bauvolumen
1.300.000 €
Auftraggeber
Gemeinde Strullendorf
Hauptsmoorstraße 2, 96129 Strullendorf
Ansprechpartner
Herr Heß, Tel. 09543 822631
Planung
H2M Architekten
Buchbindergasse 5, 95326 Kulmbach
Forchheimer Str. 21
96129 Strullendorf
Strullendorf
Bayern

49.8426, 10.9719

Suche