Sanierung Streubrücke Oberstreu
Aufgrund eines erstellten Sanierungskonzeptes, waren im Bereich der Widerlager, Flügelwände, sowie an der Brückentafelunterseite Schadstellen zu sanieren. Hierbei wurden sowohl Spritzbetonarbeiten mit SPCC als auch Reprofilierungsarbeiten mit PCC-Materialien erforderlich. Das Brückengeländer blieb erhalten und wurde nach Sandstrahlen mit einem 3-fachen Schutzanstrich neu beschichtet. Im Anschluss an die Sanierungsarbeiten ließ der Bauherr noch die Fahrbahndecke erneuern.
Project PDF
Typ
Sanierung
Leistungen
Spritzbetonarbeiten, Sandstrahlen- und Beschichtungsarbeiten, Reprofilierung mit PCC
Besonderheiten
Vollsperrung der Verbindungsstraße mit Deckenerneuerung
Wesentliche Massen
650 m² Betonfläche abtragen, vorbereiten, spachteln,
beschichten
200 m Fugenfüllung herstellen
40 m² SPCC-Spritzbeton herstellen
465 m Baustahlteile vorb. und beschichten
Jahr
2010
Bauvolumen
150.000 €
Auftraggeber
Landratsamt Rhön-Grabfeld
Roßmarktstr. 50, 97618 Neustadt/Saale
Ansprechpartner
Herr Manger, Tel. 09771 94-476
Planung
IB Federlein Ingenieurgesellschaft mbH
Fronhof 17, 97638 Mellrichstadt
Brückenstraße,
97640 Oberstreu
Oberstreu
Bayern

50.4017, 10.2892

Suche