Otto Heil spendet

Betriebsrat und Geschäftsführung der Firma OTTO HEIL übergeben Kletterturm und Sonnensegel an Kinderhaus

Foto: Uwe Eichler

Der Beginn des Ukraine-Krieges und die vielen flüchtenden Frauen und Kinder veranlasste den Betriebsrat der Firma Otto Heil eine Spendenaktion ins Leben zu rufen. In der Belegschaft wurde gesammelt und auch die Betriebsratsmittglieder gingen mit gutem Beispiel voran. Somit kam ein stattlicher Betrag zusammen. Die Spende sollte regional und nachhaltig platziert werden und geflüchteten Kindern zugutekommen. Auf der Suche kam schnell der Kontakt zum Ankerzentrum Unterfranken über den Betriebsrat Marco Wunderlich und Christian Birkmaier von der Koordinierungsgruppe der Polizei zustande. Nach der Besichtigung der der Kita war schnell klar, dass hier geholfen werden soll.

Ohne zu zögern verdoppelte der Geschäftsführer Peter Heil den bereits vorhandenen Betrag und machte das Projekt somit möglich. Ein Spielturm und ein Sonnensegel wurden bestellt sowie der Bau geplant. Anfang September konnten nun beide Geräte vom Betriebsrat in Eigenleistung montiert und übergeben werden.

Die Erzieherin des Kinderhauses Barbara Finzel bedankte sich mit den Worten: „Heute ist Weihnachten und Ostern an einem Tag!“.

Die Spielgeräte kommen nun nicht nur den Kindern aus der Ukraine, sondern allen geflüchteten zu Gute. Schon beim Aufbau strahlten die ersten Kinder und konnten die Fertigstellung kaum erwarten.

Suche