Erfolgreiche Karrieremesse bei OTTO HEIL in Eltingshausen

Junge Leute begeistern für Berufe am Bau: Darum ging es am 10. Mai bei OTTO HEIL in Eltingshausen. Wir haben auf unserem Firmengelände erstmals eine regionale Karrieremesse organisiert. Sieben weitere Aussteller waren mit dabei.

Das Messe-Motto war „Finde deins in Bau, Immobilien und Handwerk!“. Im Mittelpunkt standen Ausbildungsstellen und Jobs in der Region Bad Kissingen. Wir als Veranstalter haben uns mit beiden Bereichen präsentiert, dem Hoch- und Tiefbau sowie mit unserer Immobilien-Sparte. Die anderen sieben Aussteller waren alle aus dem Handwerk und baunahen Gewerken.

Rund 150 interessierte Besucherinnen und Besucher waren an dem Tag bei uns. Viele Schülerinnen und Schüler kamen zusammen mit Freunden, andere waren mit der Familie da, so dass auch etliche sehr kleine Messegäste unterwegs waren. Überall gab es gute Gespräche. Am meisten los war am Bagger-Simulator sowie an der Maurerstation, wo jede und jeder mal mitbauen konnte. Die Mauer ist während der Messe dank vieler eifriger Hände um etwa einen Meter in die Höhe gewachsen.

Tatsächlich hat es auch gleich auf der Messe geklappt mit einem Karrierestart bei OTTO HEIL: Wir freuen uns sehr auf den neuen Kollegen, der bei uns in Eltingshausen die Ausbildung zum Fachinformatiker machen wird. Er hat direkt auf der Messe seinen Ausbildungsvertrag unterzeichnet.

Es gab viel positives Feedback von den Gästen und den ausstellenden Betrieben – das freut uns natürlich. Ein herzliches Danke an alle, die zu dieser gelungenen Veranstaltung beigetragen haben. Die Messe soll keine einmalige Sache bleiben: Wir planen einen zweiten Termin.

Als Aussteller auf der Karrieremesse 2023 waren dabei:

  • Eyrich-Halbig Holzbau GmbH, Oberthulba
  • Greubel GmbH & Co. KG, Eltingshausen
  • IB-Federlein Ingenieurgesellschaft mbH, Bad Neustadt an der Saale
  • Kaminkehrermeister Matuschka, Eltingshausen
  • Metallbau Schlotter GmbH & Co. KG, Eltingshausen
  • Müller & Meissner GmbH, Eltingshausen
  • Schmitt Elektrotechnik GmbH & Co. KG, Schweinfurt
  • OTTO HEIL Hoch-, Tief-, Ingenieurbau und Umwelttechnik GmbH & Co. KG
  • OTTO HEIL Immobilien GmbH & Co. KG

Suche