Leitbild

Leitbild

Das macht uns aus: Unsere Werte!

Paragraphs

  • Identität

    OTTO HEIL GmbH & Co. KG ist ein leistungsorientiertes, national tätiges Familienunternehmen.

    Eine wesentliche Säule ist die partnerschaftliche Zusammenarbeit und der faire Umgang miteinander – egal ob gegenüber Partnern oder Mitarbeitern.

    Wir, die gesamte Unternehmensgruppe, arbeitet nach wichtigen Grundwerten zusammen. Nur so ist unser guter Ruf und unsere Reputation als mittelständisches Bauunternehmen gewährleistet.

    Das Handeln und Verhalten unserer Mitarbeiter/-innen leisten dazu den grundlegenden Beitrag.

    Unsere Werte sollen täglich Hilfestellung und Werkzeug sein.

    Vieles wird schon selbstverständlich gelebt. Hier füllen wir auch den Rest mit Leben. Unsere Mitarbeiter/-innen verlassen sich auf die Einhaltung dieser Grundsätze. Gerne bezeichnen wir uns auch als Baufamilie „OTTO HEIL“.

  • Teamgeist

    Eine unserer wichtigsten Sozialkompetenzen ist die Teamfähigkeit. Hierbei ist es wichtig, dass der faire Umgang mit und gegenüber Mitarbeiter/-innen, Kunden, Geschäftspartnern, Kollegen und Kolleginnen sowie der Geschäftsleitung immer gewährleistet ist.

    In unserem Team kommt es nicht darauf an, dass man sich unterordnet. Stattdessen kommt es uns auf Konflikt- und Kritikfähigkeit sowie Empathie an.

    Nur wenn man sich abspricht, Meinungen diskutiert und Ideen austauscht, kann die Arbeit gelingen. Wenn jeder bereit ist zusammenzuarbeiten, kann sich das Team etablieren. Dazu gehört, nicht alles alleine zu machen, sondern Aufgaben zu teilen.

    Im Team entwickeln sich oft unterschiedliche Meinungen, die aufeinandertreffen können. Dass hierbei auch Konflikte entstehen, ist natürlich. Entscheidend ist, wie damit umgegangen wird.

    Im Team leben wir die Fähigkeit, gemeinsam an einem Strang zu ziehen und dabei den fairen Umgang nicht aus den Augen zu verlieren und dies mit allen Facetten.

    Durch Fairness, Respekt jedem gegenüber und das Arbeiten im Team gelingt es uns, miteinander das Wissen auszutauschen und Erfolge zu feiern.

  • Ehrlichkeit

    Uns ist es nicht nur eine Ehre alles für den Kunden und den Geschäftspartner zu tun, sondern auch der Partner an ihrer Seite zu sein, dem sie vertrauen.

    Dies ist die Basis eines gemeinsamen Miteinanders. Ohne Vertrauen kann kein Fundament aufgebaut oder aufrechterhalten werden.

    Nicht nur die Ehrlichkeit gegenüber Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeiter/-innen ist uns wichtig, sondern auch uns selbst gegenüber.

    Wir haben verstanden, dass die Zufriedenheit unserer Kunden die Grundlage unseres Erfolges ist.

    Nur so können wir garantieren, dass wir der beste Partner für unsere Kunden und Geschäftspartner sind.

    Wir sorgen so dafür, dass sich unsere Kunden, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter so wie unsere Kolleginnen und Kollegen wohl fühlen und jederzeit auf uns bauen können.

  • Kompetenz

    Wir zeichnen uns nicht nur durch unsere langjährige Erfahrung, sondern auch durch unsere individuellen Kompetenzen aus.

    Unsere Werte in Kombination mit unserem Know-how sind zwei wichtige Bestandteile unsere Performanz.

    Diese Werte bestimmen unser individuelles Verhalten und ermöglichen uns aus unserem Wissen Kompetenz zu entwickeln.

    Der Erfolg steht im engen Zusammenhang mit dem Wissen, der Qualifikation, der Kompetenz, den Erfahrungen und den Werten jedes Einzelnen.

  • Authentizität

    Was wir meistern ist komplex. Deshalb ist unser ganzes Können täglich gefragt. Das fordert uns immer wieder neu heraus, aber genau das treibt uns an.

    Unser Handeln ist darauf ausgerichtet, die Bedingungen zu schaffen, die es uns als Team ermöglichen, unsere Fähigkeiten bestmöglich einzusetzen, um unsere Ziele zu erreichen.

    Es ist uns wichtig, dass unser Team sich wohlfühlt, gefordert und gefördert wird, um die individuellen Fähigkeiten einzubringen. Das schafft zudem Motivation.

    Im Gegenzug erwarten wir Loyalität!

    „Wir—OTTO HEIL—unverfälscht ehrlich!“

    Was uns antreibt, ist die Lust auf Neues. Der Wunsch etwas zu erschaffen, manchmal auch die Notwendigkeit. Diese Vision trägt unser Team mit Weitblick in die Zukunft.

  • Beständigkeit

    Seit mehr als 110 Jahren sind wir ein erfolgreiches, mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen. Tradition und Beständigkeit sind wichtige Bestandteile unserer Geschichte.

    Bauwerke aus der Anfangszeit stehen heute nach wie vor auf einem soliden Fundament. Allein dies gibt uns die Bestätigung, dass unsere Strategie mehr ist als nur ein Gedanke.

    Beständigkeit wird gelebt!

    Durch langfristiges und nachhaltiges Denken gelingt es uns, die Zukunft zu sichern. Wir legen größten Wert auf Nachhaltigkeit und verantwortungsvollen Umgang mit den uns zur Verfügung stehenden Ressourcen. Dabei wird der Hintergrund, die Umwelt zu schützen, nicht aus den Augen gelassen.

    „Wir werden auch weiterhin für Sie da sein!“

  • Belastbarkeit

    Kurze Entscheidungswege, Klarheit, enge Zusammenarbeit mit Partnern sowie die Stärken unseres Könnens und unsere Teamfähigkeit machen uns zu einem leistungsfähigen Partner für unsere Kunden.

    Unser komplettes Leistungsspektrum stellen wir für unsere Kunden gerne zur Verfügung. Vom Rohbau über die schlüsselfertige Leistung inklusive Planung bis hin zur Immobilienverwaltung.

    „Wir sind der starke Partner an Ihrer Seite!“

    Wir sind flexibel und besitzen ein hohes Maß an Bereitschaft, um leistungsfähig zu sein und zu bleiben. Auf unsere Qualität ist Verlass.

    „Wir machen´s einfach!“

Suche