Generalsanierung und Erweiterung Rathaus Bergrheinfeld
Für das Rathaus in Bergrheinfeld wurde ein Anbau erstellt und das 500 Jahre alte bestehende Fachwerkgebäude umgebaut. Für den Anbau war es notwendig, den Altbau mittels HDI-Hochdruckinjektion zu unterfangen, da der Neubau wesentlich tiefer gründet wurde wie der historische Altbau. Der Anbau wurde zweigeschossig mit Keller in WU-Bauweise erstellt. Zur Erreichung von Betonwänden ohne Zwischenwände wurden zwei COBIAX-Hohlkörperdecken eingebaut.
Project PDF
Typ
Rohbau
Leistungen
Rohbauarbeiten einschließlich Spezialtiefbau
Besonderheiten
HDI-Unterfangung, Trägerbohlenverbau,
Einbau von zwei COBIAX-Decken
Wesentliche Massen
1.300 m³ Aushub
327 m³ Beton
71 m² Mauerwerk
36,5 to Baustahl
200 m³ HDI-Unterfangung
75 m² Trägerbohhlenverbau
Jahr
2016
Bauvolumen
675.000 €
Auftraggeber
Gemeindeverwaltung Berghreinfeld
St.-Georgen-Straße 9a, 97493 Bergrheinfeld
Ansprechpartner
Herr BGM Neubert, Tel. 09721 9700-10
Planung
Architektur + Ingenieurbüro Perleth
Kornmarkt 17, 97421 Schweinfurt
Hauptstraße 38
97493 Bergrheinfeld
Bergrheinfeld
Bayern

50.0053, 10.1788

Suche