Generalmodernisierung Mehrfamilienhäuser Theodor-Heuss-Straße 2-6 Schweinfurt
Um die 3 MFH aus den späten 70-er Jahren dem heutigen Standard anzupassen, wurden diese generalsaniert. Zu Beginn der Baumaßnahme wurde der ehemalige Eingang im EG in das KG verlegt. Vom Keller aus erreicht man nun bequem mit dem Aufzug, bei dem die Türen verbreitert wurden, die darüberliegenden 5 Etagen. Die insgesamt 47 Wohnungen in den 3 Häusern wurden komplett entkernt. Um eine großzügigere Grundrissgestaltung zu ermöglichen, wurden die nichttragenden Wände größtenteils abgebrochen und Tür- und Fensteröffnungen vergrößert. Die bekiesten Flachdächer wurden durch gedämmte Pultdächer ersetzt. Alle Häuser erhalten im Zuge der energetischen Sanierung einen Vollwärmeschutz sowie neue Kunststofffenster.
Project PDF
Typ
Abbruch/Modernisierung
Leistungen
Erd- und Rohrleitungsarbeiten, Mauerwerks- und Stahlbetonarbeiten, Statische Abbrucharbeiten
Wesentliche Massen
740 m³ Aushub (Eingang + Heizzentrale)
110 m² Abbruch Mauerwerk (Haus 2)
75 m² Schneidearbeiten (MW + Beton) nur Haus 2
25 m³ Beton (Fundament + Heizzentrale)
170 m² Mauerwerk (Haus 2)
8,4 to Baustahl (Fundamente + Heizzentrale)
103 Stk. Tür-/Fensterstürze versetzen (Haus 2)
Jahr
2014
Bauvolumen
500.000 €
Auftraggeber
Bauverein Schweinfurt eG
Gartenstadtstraße 1, 97424 Schweinfurt
Ansprechpartner
Herr Schmidt, Tel. 09721 746969-1
Planung
Architekturbüro Perleth
Kornmarkt 17, 97421 Schweinfurt
Theodor-Heuss-Str. 2-6, 97422 Schweinfurt
Schweinfurt
Bayern

50.0663, 10.2562

Suche