Sanierung und Modernisierung Freibad Reinheim
Im Freibad Reinheim wurde das bestehende Technikgebäude und das alte Nichtschwimmerbecken komplett, sowie das bestehende Sportbecken zum Teil, abgebrochen. Das neue Becken wurde als kombiniertes Sprung-, Sport- und Spaßbecken mit Breitrutsche neu erstellt. Ebenso wurde ein Kinderplanschbecken mit Wasserattraktionen gepaart, um den Badespaß für Groß und Klein abzurunden. Durch den Einbau eines Edelstahlbeckens wurde sowohl bei den Zuschlagsstoffen des Betons, sowie des Auffüllmaterials in das Becken absolute eisenfreiheit gefordert.
Project PDF
Typ
Sanierung und Modernisierung
Leistungen
Rohbauarbeiten der Umkleidegebäude, Beton- und Stahlbetonarbeiten der Schwimmbecken
Besonderheiten
Auskleidung der Schwimmbecken mit Edelstahlverkleidung
Wesentliche Massen
650 m³ Beton für Bodenplatten, Wände, Unterzüge
500 m² Hlz-Mauerwerk
450 m² PROTON-Mauerwerk
230 lfm Dränagerohr
60 m KG-Rohr DN 100
140 m KG-Rohr DN 150
10 m KG-Rohr DN 200
50 m KG-Rohr DN 300
50 m KG-Rohr DN 350
Jahr
2009
Bauvolumen
1.200.000 €
Auftraggeber
Stadt Reinheim
Cestasplatz 1, 64654 Reinheim
Planung
Architekturbüro Tamm
In den Klostergärten 3, 35505 Grünberg
Am Schwimmbad 1,
64354 Reinheim
Reinheim
Hessen

49.8329, 8.83809

Suche