Neubau Müllumladestation Aschaffenburg

Die GBAB mbH erweiterte die Nutzung ihres Grundstückes am bestehenden Kompostwerk, um den Verpflichtungen hinsichtlich der geordneten Müllumladung und eines Wertstoffhofes für die Stadt und den Landkreis gerecht zu werden. Dabei wurde zur Müllumladung der Bau einer Halle mit nebenstehender Stapelbox erforderlich. Das bereits bestehende Tagesvorratslager wurde umgesetzt und erweitert; eine Schüttwand für Grüngut neu errichtet. Am Wertstoffhof bzw. angrenzend zur Müllumladestation ist ein Büro schlüsselfertig errichtet worden. Außerdem wurden Verkehrsflächen zum reibungslosen Betrieb der Müllumladestation hergestellt.

Die GBAB mbH erweiterte die Nutzung ihres Grundstückes am bestehenden Kompostwerk, um den Verpflichtungen hinsichtlich der geordneten Müllumladung und eines Wertstoffhofes für die Stadt und den Landkreis gerecht zu werden.
Dabei wurde zur Müllumladung der Bau einer Halle mit nebenstehender Stapelbox erforderlich. Das bereits bestehende Tagesvorratslager wurde umgesetzt und erweitert; eine Schüttwand für Grüngut neu errichtet. Am Wertstoffhof bzw. angrenzend zur Müllumladestation ist ein Büro schlüsselfertig errichtet worden. Außerdem wurden Verkehrsflächen zum reibungslosen Betrieb der Müllumladestation hergestellt.
Project PDF
Typ
Neubau
Leistungen
Erschließung Baugelände,
Erstellung einer Fertigteilhalle und Außenanlagen
Besonderheiten
Stahlbetonbodenplatte mit Hartkorneinstreuung für extremste mechanische Beanspruchung
Jahr
2001
Bauvolumen
1.800.000 €
Auftraggeber
GB AB Gesellschaft für Bioabfallwirtschaft im Landkreis u. Stadt Aschaffenburg mbH, Obernburgerstraße 25, 63741 Aschaffenburg
Ansprechpartner
Hr. Gerlach (Amtsleiter)
Planung
Schneeberg und Kraus GmbH
Schnieglinger Straße 45, 90419 Nürnberg
Obernburgerstraße 25,
63741 Aschaffenburg
Aschaffenburg
Bayern

49.9493, 9.08942

Suche