Tom Bieber macht den Meister

Gratulation dem Land- und Baumaschinenmechatroniker

Meister fallen bekanntlich eher selten vom Himmel. Tom Bieber fand 2018 den Weg von Poppenlauer zum OTTO HEIL-Standort Eltingshausen. Übung und OTTO HEIL machten ihn dort letztlich zum Meister.

Sein Hobby, die Landwirtschaft, und seine Leidenschaft für Großgeräte hatten ihn überzeugt, nach seiner ersten Ausbildung zum Industriemechaniker eine zweite in Angriff zu nehmen – die zum Land- und Baumaschinenmechatroniker bei OTTO HEIL. Eine gute Entscheidung, wie sich herausstellen sollte.

2021, im Alter von 25 Jahren, machte er zunächst seinen Berufsschulabschluss zum Land- und Baumaschinenmechatroniker – mit einem Notendurchschnitt von 1,0. Von der Regierung von Unterfranken wurde er dafür mit einer besonderen Anerkennung ausgezeichnet.

Danach entschied er sich für die Fortbildung zum Land- und Baumaschinenmeister, verbunden mit der Ausbildung zum Betriebswirt. Auch diese Prüfung legte er mit Erfolg ab und erhielt den Meisterpreis für hervorragende Leistungen. Die Meisterfeier fand Anfang Juli in den Mainfrankensälen Veitshöchheim statt. Bieber erhielt den Meisterbrief aus den Händen von Handwerkskammer-Präsident Michael Bissert und Handwerkskammer-Hauptgeschäftsführer Ludwig Paul. Bei OTTO HEIL wird Bieber auch künftig die Werkstatt mitsamt ihren Herausforderungen meistern.

Suche